Telefon +423 230 34 45
kontakt@demenz.li

Kalender

  • 20.06.24, 19:00 bis 21:00 Uhr, Haus Gutenberg, Balzers

    19:00 bis 21:00 Uhr, Haus Gutenberg, Balzers

    Wie altern wir heute?

    Überraschende Erkenntnisse über unsere längste Lebensphase

    Wir werden nicht nur deutlich älter als die Generationen vor uns, sondern das Älterwerden an sich funktioniert heute ganz anders als noch vor 30 oder 40 Jahren. In unseren Köpfen spuken jedoch noch Bilder und Vorurteile vom Altern und Altsein herum, die längst keine Gültigkeit mehr haben. Was sind die Herausforderungen des höheren Alters heute? Wie muss sich unser Verständnis vom Altern in Zukunft ändern? Wie können wir uns individuell gut auf das Alter vorbereiten? Antworten auf diese Fragen gibt der renommierte Psychologe Prof. Dr. Wahl in seinem Vortrag.

    Ort: Haus Gutenberg, Burgweg 8, Balzers

    Referent: Prof. Dr. Hans-Werner Wahl; Psychologe, Seniorprofessor und Projektleiter am Netzwerk Alternsforschung der Universität Heidelberg

    Datum: Donnerstag, 20.6.2024, 19 Uhr

    Beitrag: CHF 20.- (Abendkasse)

    Um Anmeldung auf der Web-Seite von Haus Gutenberg oder unter Tel +423 / 388 11 33 oder via Mail wird gebeten.

    Demenz Liechtenstein ist lediglich Multplikator. Im Sinne vorausschauender Planung und aktiver Beschäftigung mit der Endlichkeit des Seins empfehlen wir diesen Anlass zu besuchen.

alle anzeigen