Telefon +423 230 34 45
kontakt@demenz.li

Kalender

  • 21.06.24, 9:00 bis 12:30 Uhr, Haus Gutenberg, Balzers

    9:00 bis 12:30 Uhr, Haus Gutenberg, Balzers

    Seminar: Gutes Älterwerden

    Aktuelle Befunde und was sie mit gutem Älterwerden zu tun haben

    In diesem vertiefenden Seminar werden die Grundlagen des Alterns heute vermittelt. Wie können wir uns individuell gut auf das Alter vorbereiten? Der Referent zeigt auf, dass wir keine Angst vor dem Älterwerden haben müssen und wie wir uns aktiv darauf einstellen können. Anhand gesicherter Erkenntnisse aus Langzeitstudien über mehrere Jahrzehnte zeichnet er ein neues, differenzierteres Bild vom Älterwerden, das Entwicklungsaufgaben mit vielen erstaunlich positiven Facetten hat.

    Ort: Haus Gutenberg, Burgweg 8, Balzers

    Referentin: Prof. Dr. Hans-Werner Wahl; Psychologe, Seniorprofessor und Projektleiter am Netzwerk Alternsforschung der Universität Heidelberg

    Datum: Freitag, 21.6.2024, 9 bis 12.30 Uhr

    Weitere Infos und Anmeldung hier:

    Web-Seite von Haus Gutenberg oder unter Tel +423 / 388 11 33 oder via Mail wird gebeten.

    Demenz Liechtenstein ist lediglich Multplikator. Im Sinne vorausschauender Planung und aktiver Beschäftigung mit der Endlichkeit des Seins empfehlen wir diesen Anlass zu besuchen.

alle anzeigen